Über mich

Bei mir sind Sie an der richtigen Adresse, wenn Sie Richter oder im Bereich der Zulassung tätig sind und Gutachten benötigen, die Lebensmittel bzw. Abgrenzungsfragen zu Arzneimitteln und Kosmetika betreffen.

Als öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige der IHK habe ich mich aufgrund meiner persönlichen und fachlichen Eignung für die Anfertigung von wissenschaftlichen Gutachten im Bereich des Lebensmittelrechtes qualifiziert. Mein Sachgebiet „Abgrenzung Arzneimittel, Lebensmittel, Kosmetika” gehört zu einem der über 270 Sachgebiete der Wirtschaft, für die die IHK für München und Oberbayern ca. 700 Sachverständige öffentlich bestellt und vereidigt hat, die ihre Gutachten gemäß den Anforderungen der IHK unabhängig und unparteiisch erstellen. Mehr über das Sachverständigenwesen finden Sie direkt auf der Seite der IHK München (Sachverständige finden).

Als promovierte Diplom-Oecotrophologin kann ich auf eine interdisziplinäre naturwissenschaftliche Basis und mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Zulassung von Lebensmitteln zurückgreifen. Mein Portfolio umfasst vor allem Nahrungsergänzungsmittel und spezielle diätetische Lebensmittel wie Trink- und Sondennahrung, ergänzende bilanzierte Diäten sowie Säuglings- und Kindernahrung.

Zunächst war ich in leitenden Funktionen in der Pharma- und Ernährungsbranche tätig. Im Jahr 2006 habe ich mein eigenes Beratungsunternehmen im Bereich Regulatory & Medical Affairs gegründet und seit 2010 die zusätzliche Qualifikation als öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige erlangt.

Besonders spannend finde ich immer wieder, Lösungsmöglichkeiten zu finden, wenn sich auf den ersten Blick Wissenschaft und rechtliche Anforderungen im Wege stehen.
Mit Kreativität, Pragmatismus, dem richtigen Gespür, einer guten Idee und der langjährigen Erfahrung habe ich im Verlauf meiner beruflichen Tätigkeit schon so manche „Nuss geknackt“ und kniffelige Aufgabenstellungen gelöst.

Print Friendly, PDF & Email